Yesterday I’ve been to the German Band Erdmöbel in the Centraltheater. The band plays rock that’s smove and nice if you just want to relax a bit. The best thing was that the location was an old theatre where you could sit down and lay back. The band had a song just for this day that is called "erster erster". It’s a song in Germany about the new years day and what’s special about it. They played it three times. Before we went to the concert we visited the Grassi Museum Leipzig and a real cool exhibition that you can find here www.kahlakreativ.com

Gestern waren wir nach unserem Besuch im Grassi Museum noch im Centraltheater zu jenem Konzert. Zuerst ein wenig zum Grassi Museum, wir sahen dort die Sonderausstellung KAHLA kreativ. Diese kann man im Internet sehr gut beschrieben finden. Junge Künstler wurden zu einem Workshop in die Kahla Werke eingeladen und durften sich dort vom Geist einer Fabrik inspirieren lassen. Ein paar schöne Werke und gute Ideen sind entstanden. Einfach schnell noch vorbei schauen, der Eintritt ist ermäßigt nur 4€.

Nun zu Erdmöbel. Also ein Glück, dass es Sitzplätze gab. Wir haben die ersten paar Songs noch ruhig zurückgelehnt bei einem Bier genossen, doch spätestens nach dem 6. wollten wir nur noch schlafen. Es wurde nur das neue Album gespielt, das uns zum Glück relativ gut bekannt ist. 77. Liebe ist ein schöner Song zum mitsingen…jedoch zum Tanzen. Für uns ist diese Band eine ZurücklehnBand, wir konnten uns nicht für Tanzen oder Springen oder ähnliches begeistern lassen. Allerdings ist der Song "Erster Erster" natürlich nicht schlecht angekommen, auch wenn niemand aufstehen wollte. Es ist ein wirklich schöner Popsound der von vorn zu hören war.

Am Besten gefielen mir die beiden Publikumsaktionen. Zuerst sangen wir zum Herausgehen der Band ganz leise eine Songzeile, wodurch Leipzig nun wohl als die Gefühlsstadt bei den Musikern bekannt ist. Weiterhin gab es bei einer Zugabe Streichholzschachteln für alle zum mitschütteln. Eine schöne Idee, die allerdings nicht auf riesig lauten Konzerten funktioniert. Aber im Saal des Centraltheaters hat es gewirkt.

Durch frühen Anfang und frühes Ende des Konzerts waren wir auch nicht so fertig wie sonst und konnten zu Hause noch ruhig einen Film gucken. Erdmöbel, hier im Bild:

Erdmöbel liv in Leipzig

Erdmöbel live Centraltheater Leipzig

Name

Email

Url

Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>