Schrankenanlage Großneuhausen Haltepunkt

Schrankenanlage Großneuhausen Haltepunkt

 

Schrankenanlage Großneuhausen Haltepunkt

Pfefferminzbahn Infotafel

Pfefferminzbahn Infotafel

 

Pfefferminzbahn Infotafel

Haltepunkt Großneuhausen

Haltepunkt Großneuhausen

 

Haltepunkt Großneuhausen

Bahnhof Olbersleben

Bahnhof Olbersleben

 

Bahnhof Olbersleben

Bahnhof Olbersleben-Ellersleben

Bahnhof Olbersleben-Ellersleben

 

Bahnhof Olbersleben-Ellersleben

Haltepunkt Guthmannshausen

Haltepunkt Guthmannshausen

 

Haltepunkt Guthmannshausen

Bahnhof Buttstätt

Bahnhof Buttstädt

 

Bahnhof Buttstädt

rasende Pfefferminzbahn

rasende Pfefferminzbahn

 

rasende Pfefferminzbahn

Bahnhofseinfahr Eckartsberga

Bahnhofseinfahrt Eckartsberga

 

Bahnhofseinfahrt Eckartsberga

Bahnhof Eckartsberga

Bahnhof Eckartsberga

 

Bahnhof Eckartsberga

Güterverkehr auf der Pfefferminzbahn

Güterverkehr auf der Pfefferminzbahn

 

Güterverkehr auf der Pfefferminzbahn

Bad Sulza Nord

Bad Sulza Nord

 

Bad Sulza Nord

Wartehaus Bad Sulza Nord

Wartehaus Bad Sulza Nord

 

Wartehaus Bad Sulza Nord

Großheringen Abfahrtstafel

Großheringen Abfahrtstafel

 

Großheringen Abfahrtstafel

Triebwagen Großheringen Gleis 5

Triebwagen Großheringen Gleis 5

 

Triebwagen Großheringen Gleis 5

Bahnhof Großheringen Ansicht

Bahnhof Großheringen Ansicht

 

Bahnhof Großheringen Ansicht


B¨ro Bahnhof Großheringen

title=“Bahnhof Großheringen“

alt=“Die ZEIT am Bahnhof Großheringen“

href=“./images/photos/germany/bhf_gr1.jpg“ onClick=“return hs.expand(this, { slideshowGroup: ‚pfefferminzbahn‘ })“>

Die ZEIT am Bahnhof Großheringen

title=“Bahnhof Großheringen“

alt=“Das Gebäude am Bhf Großheringen“

href=“./images/photos/germany/bhf_gr2.jpg“ onClick=“return hs.expand(this, { slideshowGroup: ‚pfefferminzbahn‘ })“>

 

 

 

Das Gebäude am Bhf Großheringen

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin auf der Suche nach verwertbaren Zeichnungen ud / oder Bildern des abgerissenen Bahnhofsgebäudes in Olbersleben samt Nebengelass.

    Können Sie helfen?

    Vielen Dank vorab

    mfg

    JöBe

  2. Hallo,
    ich google schon ein Weilchen, finde aber keine genaue bzw. zufriedenstellende Erklärung, woher der Name Pfefferminzbahn stammt, bzw. warum sie so heißt, wie sie eben heißt.
    In Anlehung an die obigen Bilder von Bahnhöfen, ist es sehr bedauerlich wie trostlos viele kleine Bahnhöfe wirken und es tut richtig weh, dass viele dem Verfall preisgegeben sind. Es ist traurig, dass auch der Bahnhof Weissensee vor sich her gammelt und verkommt. Und genau in diesem Zusammenhang finde ich es toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich der Erhaltung von Zeitdokumenten ect. widmen.
    Im Voraus vielen Dank, alles Gute und viele Grüße aus Berlin

    • Der Name stammt ganz einfach daher, dass links und rechts der Strecke früher sehr viel Pfefferminze angebaut wurde. So langsam wird an der Strecke aufgeräumt, aber viele Haltepunkte sehen leider immer noch sehr trist aus.

Name

Email

Url

Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>