Alter Falter! Das war ja mal ein Konzert gestern! Zwischendrin wurde „Oh wie ist das schön“ vom Publikum performed. Moshpits bildeten sich immer wieder überall und meine Brille ist zu Bruch gegangen. Alter Falter. Wir wurden quer durch die Reihen gewirbelt. Einmal musste ich ein Lied aussetzen, weil es in meine Magengrube einen Ellenbogen gab. Bier gab es viel und schnell an der Bar. Die Garderobe lief gut. Ein in sich perfekter, großartiger und faszinierender Abend. Danke an Kraftklub.

Doch nun einmal zu den noch schöneren Seiten. Das Konzert fing mit drei Hammer Liedern an und ging mit noch härterern Songs weiter (Setlist). Nach 5 Liedern war ich durchgeschwitzt und dachte ich wäre zum Sport gewesen. Bei Songs für Liam ganz zum Schluss, wurde die MoshPit riesig. Unfassbar riesig und ein stürzender Haufen flog auf meine Brille und davon. Irgendjemand setzte mir das zerkratzte Ding wieder auf und wir flogen nach draußen zum Abkühlen. Doch dann kam ein Feuerwerk aus Papierschnipseln und klebte uns vollkommen zu.

Ach. Das war vollkommen durcheinander und um Reihenfolge geht es bei einem solchen Konzert sowieso nicht. WettCrowdSurfen, Bengalos abfeuern, Stories über missglückte Parties in München erzählen, nach den Zugabe Rufen ruhig sein und abwarten was das Publikum singt, Bayern Fans gröhlen lassen und immer wieder Teile zum Mitsingen einbauen. Fantastisch. Diese Band macht alles richtig, was man richtig machen kann. Sie füllen riesige Hallen und werden das auch weiter tun. Keine Sekunde bereut man an diesem Abend dabei gewesen zu sein. Fast drei Stunden Jubel, Trubel GGGGEEEEIIIILLLLL! Ich will nochmal, jeden Tag, soviel Spaß.

Name

Email

Url

Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>